Schule in Boston: Ein Toter nach Schießerei

Bei einem Amoklauf in einer Schule in Boston ist ein Teenager getötet worden – drei weitere Personen wurden angeschossen. Der Schütze ist auf der Flucht.
von  az
Bei einer Schießerei an einer High School in Boston wurde ein Teenager getötet. (Symbolbild)
Bei einer Schießerei an einer High School in Boston wurde ein Teenager getötet. (Symbolbild) © dpa

Boston - Wie der "Boston Globe" berichtet, fielen an der Jeremiah Burke High School in Dorchester gegen 13 Uhr (Ortszeit) mehrere Schüsse. Die Zeitung beruft sich auf Polizeiangaben – ein Teenager starb, drei weitere Personen (zwei Jugendliche und eine ältere Frau) wurden angeschossen. Ein Sprecher der Polizei bestätigte, dass es sich bei dem Todesopfer um einen Schüler der High School handelt.

Der Täter ist auf der Flucht, ein Großaufgebot der Polizei sucht nach dem Unbekannten. Sowohl die betroffene High School als auch drei weiteren Schulen in der Nähe des Tatorts wurden angewiesen, die Gebäude zu verschließen. Die Schüler bleiben bis auf weiteres in den Schulen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.