Schütze-Mann ( 23.11. - 21.12. ): Wilder Tatendrang

So wird das Jahr 2014 für den Schütze-Mann ( 23.11. - 21.12. ).
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jurist und SPD-Stadtrat Kandidat Christian Vorländer: „Ich glaube schon ein bisschen an die Astrologie, und ich muss zugeben, dass die Eigenschaften, die meinem Sternzeichen zugeschrieben werden, auch bei mir zutreffen. Ich bin Schütze und von daher sehr extrovertiert und kommunikativ. Was das Erobern von Herzen anbelangt, bin ich durchaus sehr schützetypisch und lebenserfahren. Und ich will durch meine Politik die Herzen der Wähler gewinnen. Seit meinem zwölften Lebensjahr bin ich an politischen Themen interessiert.“
Daniel von Loeper Jurist und SPD-Stadtrat Kandidat Christian Vorländer: „Ich glaube schon ein bisschen an die Astrologie, und ich muss zugeben, dass die Eigenschaften, die meinem Sternzeichen zugeschrieben werden, auch bei mir zutreffen. Ich bin Schütze und von daher sehr extrovertiert und kommunikativ. Was das Erobern von Herzen anbelangt, bin ich durchaus sehr schützetypisch und lebenserfahren. Und ich will durch meine Politik die Herzen der Wähler gewinnen. Seit meinem zwölften Lebensjahr bin ich an politischen Themen interessiert.“

Mit ihm erlebt man Höhen und Tiefen, da wird es sicher nicht langweilig!

Hallo, was kostet die Welt? So seine Devise, und der ein oder andere wird dies bereits zu Beginn des Jahres ausführlich zu spüren bekommen. Ein Glücksmensch, der immer wieder der Gefahr entgeht. Zwar ist das Jahr 2014 nicht unbedingt gespickt mit wechselnden Ereignissen, und doch wird sich einiges tun. Schon im Frühjahr packt ihn ein wilder Tatendrang. Die Liebe flackert immer mal wieder gewaltig auf. Er wird sich nicht festlegen, aber einem Flirt und einer ausgiebigen Liebelei ist er nicht abgeneigt. Er sollte seinen Intuitionen folgen und eine Portion Geduld mitbringen. Manchmal kann es ganz schön auf und ab gehen. Die ein oder andere Herausforderung macht ihm zu schaffen. Doch gerade das weist auf neue Wege hin. Ein romantischer Spätherbst verspricht am Ende einen zufriedenen Jahresausklang!

Große Stärken und kleine Schwächen

Seine Abenteuerlust lässt ihn Bäume ausreißen! Seine Verschwendungssucht bremst ihn aus!

Ruhelos und immer auf der Suche danach, seinen geistigen Horizont zu erweitern. Er ist ein kleiner Egoist und hält sich aus Überzeugtheit einzig und allein dafür prädestiniert, anderen den Weg zu weisen. Der Schütze-Mann ist geistreich und charmant, ein exzellenter Plauderer, der das Herz am rechten Fleck hat. Schnell fasst man zu ihm Vertrauen, denn er ist ein heiterer und freundlicher Zeitgenosse, der niemandem seine Hilfsbereitschaft verweigert. In der Liebe ist er leidenschaftlich, und wenn er eine Frau erobern will, geht er mit großer Raffinesse vor. Im Grunde ist er eine treue Seele, die sehr schnell für etwas entflammt, aber genauso schnell kann diese Flamme auch wieder erlöschen. Unrecht duldet er nicht, er liebt lange Gespräche und geselliges Beisammensein. Sein Freiheitsdrang und seine offenen Worte stoßen manche jedoch vor den Kopf.

Was ihn stark macht:

Er glänzt durch seine Schlagfertigkeit und sein selbstsicheres Auftreten, das nie aufdringlich wirkt und von anderen als angenehm empfunden wird. Hat er durch sein überschäumendes Temperament jemanden beleidigt, so reicht er in ehrlicher Absicht seinem Gegenüber zur Versöhnung die Hand. Er zeigt sich als heiterer, freundlicher Zeit­genosse, dem man gerne einmal seine Sorgen anvertraut und mit dessen Hilfsbereitschaft man rechnen kann. Leben und ­Leben lassen, das ist sein Motto. Somit toleriert er auch die Ansichten anderer, auch wenn er sie manchmal nicht so recht verstehen kann. Sein kritischer Geist, der viel nachdenkt und dessen Wissensdurst kaum zu stillen ist, hat stets ein offenes Ohr für neue Ideen und Anregungen. Er verfügt über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ist dabei nie zu stolz, einen Fehler einzugestehen.

Was ihn schwach macht:

Sein Bewegungsdrang, der fast schon ein Zwang ist, wirkt sich negativ auf sein Nervenkostüm aus. Er neigt dadurch zu heftigen, überzogenen Reaktionen, bis hin zu Wutausbrüchen. Durch seinen sprunghaften, risikofreudigen Charakter verliert er schnell den Blick für die Realität und er neigt dazu, sich auf obskure Geschäfte einzulassen. Auch sollte er stets darauf bedacht sein, seine Genusssucht, die in Verschwendungssucht ausarten kann, unter Kontrolle zu halten. Gerne möchte er auf jeder Hochzeit tanzen, leider kommt es dabei auch vor, dass er sich selbst bei seinen vielen Aktivitäten hoffnungslos übernimmt. Ein Blender und Aufschneider. Am wohlsten fühlt sich der Schütze-Mann in Gesellschaft mit anderen. Begriffen wie gemütliches Zuhause und Familie schenkt er daher nur recht wenig Bedeutung.

Liebe, Flirt, Partnerschaft:

Das, was man sät, kann man ernten! Im vergangenen Jahr stand einiges auf dem Prüfstand. Auch in den ersten ­Monaten kann er noch mit einigen Aufregungen zu kämpfen haben. Doch nur keine Panik, mit den Frühlingsstrahlen im Mai kommt die Liebe langsam zurück. Singles werden es mit Beginn des Hochsommers so richtig darauf anlegen, Frauen zu erobern. Auch Jupiter leistet jetzt schon etwas Schützenhilfe und verspricht die eine oder andere Erfüllung. Aber so richtig ins Schwärmen kommen wird er ab dem Spätherbst bis 10. Dezember. Wenn die Venus sein Herz bestrahlt und ihn für alle unwiderstehlich macht. Schöne romantische Stunden halten jetzt den etwas ruhe­losen Schwerenöter in einer träumerischen Balance.

Erfolg und Finanzen:

„Hallo, jetzt komme ich!“, heißt es schon in den ersten Monaten. Doch Vorsicht: Im Februar kann noch einmal einiges auf den Prüfstand gestellt werden. Jetzt nicht nervös werden, sondern lieber etwas abwarten. Schon im März lichten sich etwas mehr die Reihen. Eine gute Phase, um Vorarbeit zu leisten. Ab Mai/Juni stoßen seine Vorhaben auf positive Resonanz. Nicht gleich Kurs nehmen auf gravierende Veränderungen. Vor allem im Juni Entscheidungen mit Bedacht treffen. Merkur und Venus bringen im Juli ein wenig Aufschwung. Im ­August könnte dann alles etwas ins Stocken geraten. Einfach eine kleine Pause einlegen, ehe es im Herbst schwungvoll weitergeht. Im Oktober kann er dann schon die erste Erfolgsbilanz ziehen. Im Dezember tut sich was im Job. Er wird motiviert das Jahr abschließen.

Gesundheit und Fitness

Nicht gleich alles auf eine Karte setzen. Immer daran denken: In der Ruhe liegt die Kraft. Dieser Hoppla-Hopp-Typ schlägt schon zu Jahresbeginn über die Stränge. Und das nicht zu wenig. Immer hat er das Gefühl, sich verausgaben zu müssen. Das soll er tun, aber mit Maß und Ziel, sonst könnte ihn sein Übermut ganz schnell zu Fall bringen. Besonders im Frühjahr und im Herbst, wenn er wieder einmal extrem am Rad drehen möchte. Im Sommer zieht er sich lieber etwas zurück. Wunderbar, das ist eine gute Zeit, um zu relaxen und einfach einmal nichts zu tun. Zwischendurch wird er mit Freunden um die Häuser ziehen, seiner Seele in ausschweifenden Gesprächen Luft machen und Pläne für neue Abenteuer schmieden. Im Herbst auf die Abwehrkräfte achten. Erkältungskrankheiten könnten sich jetzt breit machen.

Wer passt zum Schütze-Mann: Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann

Schütze-Widder

Wenn beide zusammenkommen, kann ein wahres Feuerwerk entstehen. Doch seine Scheinheiligkeit passt ihr nicht.

Schütze-Stier

Hier treffen sich begeisterungsfähige Unternehmungslust und genießerische Bodenständigkeit. Das kann verbinden.

Schütze-Zwillinge

Die gedankliche Ebene steht an vorderster Front. Sie kennt den Fahrplan, und er weiß, wohin die Reise gehen soll.

Schütze-Krebs

Sie möchte gerne ein warmes Nest bauen. Er schießt seine Pfeile lieber über die Grenze hinaus und erobert Neuland.

Schütze-Löwe

Dank der Großzügigkeit, die beide mitbringen, unterstützen sie sich gegenseitig. Sie gehen durch dick und dünn.

Schütze-Jungfrau

Es braucht ein hohes Maß an Toleranz auf beiden Seiten, um sich zu akzeptieren und miteinander klarzukommen.

Schütze-Waage

Ein Hauch tiefer Gefühle liegt über diesem lebenslustigen Paar. Gemeinsam glänzen sie auf vielen Veranstaltungen.

Schütze-Skorpion

Mit seinem Mantel der Scheinheiligkeit wird sie sich kaum umhüllen. Ihre Eifersucht kann vieles zerstören.

Schütze-Schütze

Begeisterung ist in dieser Kombination sehr ansteckend. Ihre gegenseitige Motivation zu Höhenflügen kennt keine Grenzen.

Schütze-Steinbock

Sie lässt ihn planen und sein agiles Verhalten kann sogar ansteckend sein. Doch was realisierbar ist, bestimmt sie.

Schütze-Wassermann

Zwei aktive Charaktere. Leben ist Begeisterung, Wachstum und Entwicklung. Das kann für Beide sehr anregend sein.

Schütze-Fische

Sie finden sich in einer Art religiösem Streben. Doch die Wege, die sie einschlagen, sind sehr unterschiedlich.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.