Schock, Freude, Stille: Die bewegendsten Bilder des Jahres

Ein ertrunkenes Flüchtlingskind an der türkischen Küste, Merkel und Obama im idyllischen Krün und die Schockbilder vom Bataclan in Paris – das Jahr 2015 war geprägt von Tragödien, Szenen für die Geschichtsbücher und allerlei Kuriosem.
von  az

München - Presse- und Smartphonefotografen weltweit hatten auch 2015 den Finger in vielen richtigen Momenten am Auslöser: Zum Beispiel, wenn sich die mächtigste Frau und der mächtigste Mann der Welt auf einem Bankerl auf einer grünen Wiese im bayerischen Oberland unterhalten.

Das Bild des kleinen Flüchtlingsjungen Aylan (†3), wie sein lebloser Körper, das Gesicht im Sand, an der türkischen Küste angespült wird – ein Foto, das den Menschen weltweit die dramatische Situation der Geflüchteten in einer neuen Dimension vor Augen führte.

Die Trümmer der mit 150 Menschen an Bord an einem französischen Bergmassiv zerschellten Germanwings-Maschine, der Horror des Terroranschlags in Paris oder der seit Jahren unangefochtene Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, wie er von einem verrückten Engländer auf die Mütze bekommt – die Bilder des Jahres 2015 dokumentieren Momente der Freude und der Trauer, sie erzählen Geschichten von Helden und Gefallenen.

 

Die Bilder des Jahres 2015 sehen Sie oben in der Bilderstrecke zum Durchklicken.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.