Schock-Fotos: Tresor-Knacker verliert Fingerkuppe!

Wie im Film "Bang Boom Bang": Beim Versuch, einen Tresor aufzubrechen hat ein Täter einen Teil des Fingers verloren. Die Polizei sucht nach dem Mann.
von  az
Wie eklig ist das denn: Bei einem Einbruch hat ein Täter in Bochum einen Teil des Fingers auf dem Boden zurück gelassen...
Wie eklig ist das denn: Bei einem Einbruch hat ein Täter in Bochum einen Teil des Fingers auf dem Boden zurück gelassen... © Polizei Bochum

Wie im Film "Bang Boom Bang": Beim Versuch, einen Tresor aufzubrechen hat ein Täter einen Teil des Fingers verloren. Die Polizei sucht nach dem Mann.

Bochum - "Was war mein erster Gedanke bei dem Verfassen dieser Pressemeldung? Das hat weh getan! Sofort danach erinnerte ich mich an den Ruhrgebiets-Filmklassiker "Bang Boom Bang", bei dem sich ein Tresordieb während der Tatbegehung einen Finger abtrennte", diese Zeilen schreibt der Polizist aus Bochum in seinem Bericht.

Was war passiert: Am 4. März wurde ein Einbruch in das an der Hauptstraße 15 gelegene Bekleidungsgeschäft entdeckt. Der Tatzeitraum lag zwischen dem 03.03., 14.30 Uhr, und dem 04.03., 07.00 Uhr. Noch unbekannte Kriminelle hebelten in dieser Zeit im rückwärtigen Teil des Gebäudes ein Fenster auf und stiegen in den Büroraum ein. Dort versuchten die Einbrecher, einen schweren Tresor (1m x 1m) aus dem Fenster zu heben. "Wie das ausgesehen hat, können wir zurzeit noch nicht sagen", schreibt der Polizist. Fest stehe nur, dass die Täter ihr kriminelles Tun abgebrochen und den Geldschrank zurückgelassen haben.

Kurios: Bei der Aktion hat sich ein Einbrecher eine Fingerkuppe abgerissen und am Tatort zurückgelassen!

Das Bochumer Fachkommissariat für Geschäftseinbrüche (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4131 um Zeugenhinweise. Insbesondere Ärzte, bei denen sich eine Person mit solch einer Fingerverletzung gemeldet hat, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.