"Schnipp Schnapp Pimmel ab", "Schmusibumsi": Sexistische Modelinie bei Naketano

Bei Namen wie "Halbes Stündchen ins Mündchen", "Schnipp schnapp Pimmel ab" oder "Spank me right" denken wohl die wenigsten an Mode. Doch die Jacken-Kollektion von Naketano trägt genau diese eigenwilligen Namen.
von  AZ
Die Modefirma "Naketano" hat ihre Damen-Jacken-Kollektion mit eigenwilligen Namen versehen.
Die Modefirma "Naketano" hat ihre Damen-Jacken-Kollektion mit eigenwilligen Namen versehen. © AZ-Montage/screenshots/naketano.com/amazon.com

Bei Namen wie "Halbes Stündchen ins Mündchen", "Schnipp Schnapp Pimmel ab" oder "Spank me right" denken wohl die wenigsten an Mode. Doch die Jacken-Kollektion von Naketano trägt genau diese eigenwilligen Namen.

Essen - Naketano ist ein junges Modelabel aus Essen, das Kollektionen für Frauen und Männer anbietet. Das mag auf den ersten Blick wenig spektakulär wirken, schaut man sich die einzelnen Produkte genauer an, fällt dann doch ein Detail auf: Die Namen der Jackenkollektion!

"Härter geht immer" in Desert Green

Denn hier bewiesen die Designer einen eigenwilligen Humor: "Härter geht immer" in Desert Green, "Arsch im Ärmel" in Dark Blue oder den gepunkteten Anorak "Ej Du Geile Schnalle" - interessierte Käuferinnen müssen hier Humor zeigen.

Wer das alles für einen verspäteten April-Scherz hält, sollte sich selber von der eigenwilligen Namenskreativität der Naketano-Macher überzeugen.

Lesen Sie auch: Mit Hakenkreuz-Uniform - Kinderbuch in den Niederlanden: Adolf Hitler zum Ausmalen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.