Schneeskulpturen-Festival im Schwarzwald

Der kleine Ort Bernau im Schwarzwald wurde vor Kurzem zur Bühne für ganz große Kunst. Vom 25. bis 28. Januar konnten Besucher riesige Schneeskulpturen bewundern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
... bevor die Besucher die Schneeskulptur bewundern können.
Steffen Schmidt/dpa 3 ... bevor die Besucher die Schneeskulptur bewundern können.
Eine Besucherin macht ein Selfie vor der Skulptur "Powerful" von Peter Hermann und Grant Rundblade aus den USA.
Steffen Schmidt/dpa 3 Eine Besucherin macht ein Selfie vor der Skulptur "Powerful" von Peter Hermann und Grant Rundblade aus den USA.
Die Skulptur "Adler" von Flavio Prinoth und Pierluigi Orler aus Italien wird von einer Besucherin abgelichtet.
Steffen Schmidt/dpa 3 Die Skulptur "Adler" von Flavio Prinoth und Pierluigi Orler aus Italien wird von einer Besucherin abgelichtet.

Der kleine Ort Bernau im Schwarzwald wurde vor Kurzem zur Bühne für ganz große Kunst. Vom 25. bis 28. Januar konnten Besucher riesige Schneeskulpturen bewundern.

Bernau - Überdimensionale Elefanten, Wölfe, Wildschweine und Löwen waren die letzten Tage im Schwarzwald zu Gast. Aber kein Grund zur Panik, die riesigen Tiere bestanden aus Schnee und waren Teil des Bernauer Schneeskulpturen-Festivals. Bereits zum zweiten Mal fand das Festival im südlichen Schwarzwald dieses Jahr vom 25. bis 28. Januar statt.

Acht Künstlerteams aus vier Nationen haben die gigantischen Eisskulpturen mit viel Liebe zum Detail erschaffen. Wegen milder Temperaturen und Regen ist der Schnee im Schwarzwald allerdings dieses Jahr Mangelware - weshalb die Künstler auf Kunstschnee zurückgreifen mussten. Den Schnee-Riesen sieht man das aber nicht an, und so lassen es sich die Besucher auch nicht nehmen, ein Selfie mit dem Löwen zu schießen. 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.