Schlüpfrige Schwarzwald-Werbung gestoppt

Zu freizügig und deutlich zu zweideutig: Nach Kritik an einer anzüglichen Werbeaktion für den Schwarzwald hat die Tourismusorganisation ihre Anzeige vorerst gestoppt.
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Geile Landschaft - Die Werbeaktion für das Ferienland Schwarzwald stößt auf reichlich Kritik.
dpa Geile Landschaft - Die Werbeaktion für das Ferienland Schwarzwald stößt auf reichlich Kritik.

Freiburg - Ein zweideutiger Werbe-Spruch mit der Silhouette eines Frauenkörpers rief den Deutschen Werberat auf den Plan. "Uns hat eine Beschwerde erreicht", sagte Geschäftsführerin Julia Busse der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch in Berlin. Man habe das Unternehmen im Schwarzwald zu einer Stellungnahme aufgefordert. Der Verein Ferienland Schwarzwald kündigte an, er wolle die Anzeige vorerst nicht weiterverteilen.

Die Werbung zeigt die Silhouette einer sich räkelnden Frau mit Schwarzwald-typischem Bollenhut. Daneben steht der Spruch "Große Berge, feuchte Täler & jede Menge Wald". Der Geschäftsführer werde eine Stellungnahme an den Werberat schicken, sagte der Vize-Geschäftsführer des Tourismusvereins in Schönwald, Hans-Peter Weis. Die Anzeige war im Bordmagazin einer Fluggesellschaft veröffentlicht worden.

 

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