Schießerei in Kiosk: Verdächtiger gefasst

Nach tödlichen Schüssen in einem Kiosk in Wiesbaden hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wiesbaden - Der 25-Jährige sei am späten Freitagabend vor seiner Wohnung in Wiesbaden festgenommen worden, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag. Er habe keinen Widerstand geleistet. Bei weiteren Ermittlungen sei auch die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt worden.

Der Mann soll am Dienstag im Stadtteil Biebrich die 59-jährige Kiosk-Besitzerin erschossen und zwei ihrer Angehörigen angeschossen haben. Darunter befand sich der Fußball-Profi Marc Wachs vom Zweitligaverein Dynamo Dresden. Wachs, der aus Wiesbaden stammt, ist der Neffe der Toten. Beide Männer wurden schwer verletzt. Die Hintergründe der Tat seien noch nicht abschließend geklärt, teilten die Ermittler mit.

Der Festnahme vorausgegangen war die Auswertung von Zeugenaussagen, Videoaufnahmen und DNA-Spuren am Tatort. Der Polizei war der Verdächtige bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz bekannt.

Die Ermittler hatten zwischenzeitlich mit Phantombildern nach dem Mann gesucht. Bei der Fahndung am Tattag kam auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz.

Der 25-Jährige sollte noch am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.