Royalty vs. Reality: Diese Frauen spotten über Kates After-Baby-Look

Kurz nach der Geburt zeigte sich Herzogin Catherine wie das blühende Leben. Andere frischgebackenen Mamas wollen aber dieses unrealistische Bild einer Frau, die kurz zuvor in den Wehen lag, nicht hinnehmen und posten in den sozialen Medien die schonungslose Realität.
von  Sven Geißelhardt
Diese Frauen wehren sich gegen die unrealistische Darstellung einer Frau, sieben Stunden nachdem sie ein Baby geboren hat.
Diese Frauen wehren sich gegen die unrealistische Darstellung einer Frau, sieben Stunden nachdem sie ein Baby geboren hat. © Instagram/ruthannieparnell

Ausgeschlafen, frisch frisiert und einfach nur blendend präsentierte sich Herzogin Catherine nur wenige Stunden nach der Geburt ihres dritten Kindes. Sie erscheint optisch fast so, als hätte sie sich eine Auszeit in einem Spa gegönnt. Es verwundert nicht, wenn Männer nach diesen Bildern zu ihren Frauen sagen, sie sollten sich an Catherine ein Beispiel nehmen. Aber ist die Herzogin von Cambridge eine Rund-Um-Wohlfühl-Gebärmaschine oder stellen sich andere Frauen einfach nur an wenn es ums Kinderkriegen geht? Oder liegt es vielleicht einfach nur am royalen Status mit all seinen Vorteilen?

Frauen wehren sich gegen Catherines After-Baby-Look

Frauen auf der ganzen Welt wollen jetzt dieses unrealistische Bild eines After-Baby-Looks brechen und posten in den sozialen Medien die schonungslose Realität. Denn nicht jeder hat ein Styling-Team, das einem die durchgestandene Geburt mit Make-up retuschiert. Fettige und strähnige Haare, Augenringe bis auf den Boden, verschwitzte Gesichter - das ist die Realität nach einer Geburt. Da sieht man auch mal eine frischgebackene Mama, die eine Windel für Erwachsene trägt.

Für diese Aktion werden die Mütter gerade von vielen anderen Müttern auf der ganzen Welt gefeiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.