Prozess um tödliches Drama mit Gurken-Dildo

Vor dem Mannheimer Amtsgericht findet derzeit ein Prozess um ein bizarres Liebesspiel statt. Eine als Sexspielzeug eingesetzte Gurke führte dabei zum Tod einer Frau.
von  az
Eine Gurke wurde beim Liebesspiel zum tödlichen Knebel.
Eine Gurke wurde beim Liebesspiel zum tödlichen Knebel. © dpa

Mannheim – Seit 2004 hatte Familienvater Oliver D. (46) eine Affäre mit Rica V. (46), immer wieder traf man sich zu gemeinsamen Schäferstündchen. Im Juli 2014 verabredeten sich die beiden in der Wohnung von Oliver D. Erst floss Alkohol in Strömen, D. spricht von vier Flaschen Wein plus Schnaps, dann wurde die Party ins Nebenzimmer verlagert.

Schon oft hatte das Paar beim Sex auf Spielzeug zurückgegriffen, doch dieses Mal war nichts außer einer Gurke zur Hand. Mit ihr befriedigte D. seine Geliebte zunächst, anschließend steckte er ihr die Gurke in den Mund. Was danach passierte, ist eine Verkettung unglücklicher und letztendlich tödlicher Umstände.

Als aus der Küche Qualm kam, unterbrach D. das Liebesspiel, um nach der Ursache zu sehen. "Ich hatte vergessen, dass ich für meinen Hund ein Stück Fleisch auf dem Herd hatte. Es brannte an. Da lief ich zur Küche, fütterte meinen Hund und rauchte eine Zigarette auf dem Balkon", zitiert die Bild-Zeitung den Angeklagten.

Lesen Sie auch: Renitenter Ladendieb - Mann klaut um zu Klauen

Rica V. war angesichts des vorherigen Alkoholkonsums offenbar kaum mehr zurechnungsfähig, Mediziner maßen später einen Blutalkoholgehalt von 2,8 Promille. Vermutlich auf Grund des Alkoholeinflusses konnte sie die Gurke nicht aus ihrem Mund entfernen und erstickte schließlich an dem Gemüse.

Als Oliver D. schließlich vom Balkon zurückkam, war Rica V. bereits bewusstlos. "Ich versuchte, ihr die Gurkenstücke aus der Kehle zu holen. Doch die waren so matschig, ich bekam nicht alle zu fassen."

Laut Staatsanwaltschaft hätte D. seine Geliebte in ihrem damaligen Zustand nicht so lange alleine lassen dürfen. Ihm drohen nun wegen fahrlässiger Tötung bis zu fünf Jahre Haft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.