Probleme: Maschine der Malaysia Airlines kehrt um

Eine Störung am Fahrwerk zwingt ein Flugzeug der Malaysia Airlines zur Umkehr. Unklar ist dagegen, wie es mit der Suche nach MH370 weitergeht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Flugzeug der Malaysia Airlines
dpa Flugzeug der Malaysia Airlines

Eine Störung am Fahrwerk zwingt ein Flugzeug der Malaysia Airlines zur Umkehr. Flug MH192 landet sicher in Kuala Lumpur. Unklar ist dagegen, wie es mit der Suche nach MH370 weitergeht.

Berlin/Kuala Lumpur - Wegen technischer Probleme hat eine Maschine von Malaysia Airlines umkehren und zum Startflughafen in Kuala Lumpur zurückkehren müssen. Die Boeing mit 159 Passagieren und 7 Besatzungsmitgliedern an Bord war am Sonntagabend auf dem Weg ins indische Bangalore, wie die Airline auf Twitter mitteilte.

Es sei ein Störung am rechten Fahrwerk festgestellt worden, weshalb die Maschine laut Angaben umkehren und notlanden musste. Etwa vier Stunden nach dem Start sei Flug MH192 am frühen Montagmorgen (Ortszeit) wieder sicher in Kuala Lumpur angekommen.

Derweil gibt es keine neue Spur von Flug MH370. Die Malaysia-Airlines-Maschine war vor sechs Wochen verschwunden. Tauchgänge der U-Boot-Drohne Bluefin-21 im Indischen Ozean blieben am Wochenende erfolglos. Malaysia und Australien wollen am Montag entscheiden, wie der Sucheinsatz nach der seit 8. März verschollenen malaysischen Boeing weitergeführt wird.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.