Privatflugzeug in Toulouse zerschellt – Drei Tote
Ein Elternpaar und seine Tochter sind beim Absturz eines Privatflugzeugs bei der Landung in Toulouse ums Leben gekommen.
Paris – Der Pilot, ein 49-jähriger österreichischer Unternehmer und seine französische Ehefrau waren nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Samstag sofort tot. Ihre schwer verletzte 13-jährige Tochter starb am Samstag im Krankenhaus an den Folgen ihrer Verletzungen.
Der an den Beinen verletzte neunjährige Sohn sei außer Lebensgefahr. Am Freitagabend, als das Unglück passierte, hatte es geheißen, die Tochter sei gestorben und die Mutter schwer verletzt. Die zweimotorige Piper Cheyenne mit österreichischem Kennzeichen kam aus Deutschland und war kurz vor der Landebahn in Toulouse aus noch unbekannter Ursache am Boden zerschellt.
Sie sei in extremer Schräglage abgestürzt und in Flammen aufgegangen, hieß es. Knapp eine Minuten zuvor habe der Pilot dem Kontrollturm von einem Problem berichtet, dieses jedoch nicht erläutert. Ermittlungen wurden eingeleitet, um die Unglücksursache zu klären.
- Themen: