Premiere: Privater Raumfrachter soll an ISS andocken

Zum ersten Mal in der Geschichte soll heute ein privater Raumtransporter an die Internationale Raumstation ISS andocken.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Washington - Die US-Raumfahrtbehörde Nasa gab am Donnerstag grünes Licht für das historische Rendezvous zwischen der ISS und der Raumkapsel "Dragon" (übersetzt: Drache), nachdem Testmanöver im All gut verlaufen waren.

Die letzte Phase der langwierigen Andockprozedur soll um etwa 14 Uhr MESZ beginnen. Gut drei Stunden später soll "Dragon" dann an der Station befestigt sein. Dazu müssen zwei ISS-Astronauten die von der US-Firma SpaceX entwickelte Kapsel mit einem ISS-Roboterarm einfangen. Der Transporter hat rund 500 Kilogramm an Versorgungsgütern für die ISS-Bewohner an Bord.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.