Polizei schnappt fünf Häftlinge in Ostfriesland

Die am Montag aus dem Maßregelvollzug in Niedersachsen ausgebrochenen fünf Straftäter sind gefasst worden. Die Männer hatten sich bis nach Ostfriesland durchgeschlagen.
az/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Maßregelvollzugzentrum in Brauel bei Zeven (Niedersachsen). Fünf Straftäter haben am frühen Montagmorgen drei Vollzugsangestellte überwältigt und sind ausgebrochen.
dpa Das Maßregelvollzugzentrum in Brauel bei Zeven (Niedersachsen). Fünf Straftäter haben am frühen Montagmorgen drei Vollzugsangestellte überwältigt und sind ausgebrochen.

Zeven - Fünf Straftäter, die am Montag aus dem Maßregelvollzug in Niedersachsen ausgebrochen waren, sind von der Polizei gefasst worden.

Ein Polizeisprecher bestätigte am Dienstagmorgen entsprechende Berichte des NDR. Demnach wurden die Männer im Bereich Ostfriesland aufgegriffen. Nähere Informationen waren zunächst nicht bekannt.

Die Häftlinge im Alter zwischen 22 und 28 Jahren hatten am frühen Montagmorgen drei Vollzugsangestellte in einer Einrichtung im Zevener Stadtteil Brauel überwältigt und deren Schlüssel an sich genommen. Anschließend flüchteten sie durch das Tor auf der Rückseite. Ein Angestellter wurde nach Polizeiangaben verletzt und kam vorübergehend ins Krankenhaus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.