Polizei fasst Maschmeyer-Erpresser

Ein vorbestrafter Betrüger wollte den Unternehmer Carsten Maschmeyer (52) um einen Millionenbetrag erpressen. Bei einer vereinbarten Geldübergabe am Samstag in Münster ist der 60-Jährige festgenommen worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hannover/Münster - Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Hannover am Sonntagabend mit. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Er hatte seit Mittwoch versucht, Maschmeyer - den Lebensgefährten der Schauspielerin Veronica Ferres - zu erpressen; und mit körperlicher Gewalt gedroht. Der Manager habe die Polizei sofort eingeschaltet, hieß es.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung drohte der Erpresser damit, die 17 und 21 Jahre alten Söhne von Maschmeyer zu entführen. Die Polizei wollte sich dazu und zu weiteren Details in dem Zeitungsbericht nicht äußern. Laut "Bild" wurde auch Veronica Ferres bedroht.

Nach Informationen der Zeitung ist der 60-Jährige durch einen Fernsehbericht über Maschmeyer auf dessen Reichtum aufmerksam geworden. In dem Bericht seien Maschmeyers Villen in Hannover und auf Mallorca gezeigt worden. Der Manager hatte eine seiner Residenzen auf Mallorca Bundespräsident Christian Wulff und seiner Familie vermietet.

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer wollten sich auf "Bild"-Anfrage nicht zu der Erpressung äußern. Dem Zeitungsbericht zufolge nahmen SEK-Beamte den mutmaßlichen Erpresser fest.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.