Po-Grapscher bei Staatsbesuch: Melania Trump vergreift sich bei Sara Netanjahu
Da hat Melanie Trump ordentlich daneben gelangt: Beim Staatsbesuch des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netnjahu griff sie dessen Frau Sara vor der Weltöffentlichkeit an den Hintern.
Washington - Vor laufender Kamera leistete sich Melania Trump den ersten großen Fehlgriff als First Lady - und das bei ihrem zweiten Auftritt überhaupt! Beim Fototermin mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu vor dem Weißen Haus, langte sie dessen Frau Sara an den Allerwertesten.
Die Stimmung war gelöst, Melania glänzte im weißen Karl-Lagerfeld-Kostüm und die offiziellen Fotos für die Presse zum Staatsbesuch waren im Kasten. Doch das aufshenerregendste Bild des Tages sollte jetzt erst entstehen.
Als sich diese Szene auflöst, passiert das Missgeschick. Foto: Evan Vucci/AP/dpa
Beim Reingehen ins Weiße Haus legt Melania ihrer Besucherin aus Israel zunächst die Hand auf den Rücken, dann wandert ihre Hand unvermittelt weiter nach unten direkt auf den Po der 58-Jährigen Sara. Der Sender "Fox 10" hielt den peinlichen Fehlgriff mit der Kamera fest.
Hier können Sie sich eine Biografie über Melania Trump bestellen
Ihr Ehemann Donald Trump (70) hat da als US-Präsident beim Begrüßen von Staatsgästen schon etwas mehr Übung. Im Vergleich zu seiner Frau führte er Benjamin Netanjahu mit einer Umarmung in die heiligen Hallen des US-amerikanischen Regierungssitzes.
Sara Netanjahu scheint der frisch gebackenen First Lady den kleinen Fehlgriff aber nicht übel genommen zu haben. Nach dem Treffen bedankte sich Melania Trump via Twitter für ihre "Freundschaft und Zuneigung". Außerdem besuchten die beiden Präsidentengattinnen zusammen das Smithonian's National Museum of African American History and Culture.