Pistorius bricht in Tränen aus: Prozess vertagt?

Oscar Pistorius ist bei der ersten Anhörung am Freitagvormittag vor Gericht in Tränen ausgebrochen. Der Sportler wird beschuldigt, seine Freundin Reeva Steenkamp getötet zu haben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Pretoria East: Polizeifahrzeuge stehen bei dem Anwesen von Oscar Pistorius.
dpa 3 Pretoria East: Polizeifahrzeuge stehen bei dem Anwesen von Oscar Pistorius.
"Was habt Ihr für euren Liebsten zum Valentinstag?": Reeva Steenkamp freute sich auf Valentinstag und twitterte. Einen Tag später wurde sie von ihrem Freund Oscar Pistorius erschossen. War es ein Versehen?
dapd/Twitter 3 "Was habt Ihr für euren Liebsten zum Valentinstag?": Reeva Steenkamp freute sich auf Valentinstag und twitterte. Einen Tag später wurde sie von ihrem Freund Oscar Pistorius erschossen. War es ein Versehen?
Der suedafrikanische Leichtathlet Oscar Pistorius gibt in seinem Haus in Johannesburg (Suedafrika) ein Interview (Foto vom 22.04.09). Pistorius ist festgenommen worden, nachdem er seine Freundin Reeva mit Schüssen tötete.
dapd 3 Der suedafrikanische Leichtathlet Oscar Pistorius gibt in seinem Haus in Johannesburg (Suedafrika) ein Interview (Foto vom 22.04.09). Pistorius ist festgenommen worden, nachdem er seine Freundin Reeva mit Schüssen tötete.

Oscar Pistorius ist bei der ersten Anhörung am Freitagvormittag vor Gericht in Tränen ausgebrochen. Der Sportler wird beschuldigt, seine Freundin Reeva Steenkamp getötet zu haben.

Pretoria – Der südafrikanische Paralympics-Sieger Oscar Pistorius ist am Freitagvormittag mit Tränen in den Augen zu der ersten Anhörung vor Gericht erschienen. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt ihn, in der Nacht zum Donnerstag seine Freundin Reeva Steenkamp (30) getötet zu haben. Der Richter soll über eine Mordanklage entscheiden.

Die Staatsanwaltschaft hat nach Informationen des Nachrichtensenders eNCA eine Vertagung des Gerichtstermins beantragt. Der Anwalt von Pistorius, Kenny Oldwage, will, dass sein Mandant gegen eine Kaution aus dem Polizeigewahrsam entlassen wird. Der 26 Jahre alte Profisportler soll südafrikanischen Medienberichten zufolge angegeben haben, er habe aus Versehen seine Freundin erschossen. Er sei irrtümlich von einem Einbrecher ausgegangen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.