Pimp my Peer: Finanzminister Steinbrück rappt im Internet

Eigentlich war «I love Cash» nur für Eingeweihte gedacht. Nun ist der Bundesfinanzminister als «RapPeer der Nation» aber doch für alle zu hören.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Steinbrück als Rapper
dpa Steinbrück als Rapper

Eigentlich war «I love Cash» nur für Eingeweihte gedacht. Nun ist der Bundesfinanzminister als «RapPeer der Nation» aber doch für alle zu hören.

Angeblich sollte es nur ein interner Spaß sein: Bundesfinanzminister Peer Steinbrück als Rapper in einem kurzen, montierten Clip. Eine PR-Agentur wollte so den Abschluss eines gemeinsamen Projekts mit dem Pressereferat des Ministers feiern. Nun findet sich der Gag mit dem Titel «I love cash» («Ich liebe Bares») aber auch im Internet. Auf i-love-cash.de ist das Stück nun hör- und sichtbar. «Warum eigentlich nicht», hätten sich Steinbrücks Mitarbeiter gesagt, und: «Schließlich passt das durchaus zum Humor unseres Ministers», heißt es nun zu den Beweggründen. Unter der Adresse präsentiert sich Steinbrück nun - per Mausklick verwandelbar - als «RapPeer der Nation» im T-Shirt mit «Peerlin»-Aufdruck. Der Minister selbst soll seinen Spaß gehabt haben, als ihm das Werk vorgespielt wurde, hieß es aus dem Finanzministerium.(nz)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.