Paul Walkers Sonnenbrille wird im Netz verschachert

Ende November starb Hollywood-Star Paul Walker bei einem tragischen Unfall. Jetzt wird die Sonnenbrille, die der "Fast and Furious"-Darsteller am Todestag trug, im Internet versteigert.
von  Mark Bihler / Politik
Paul Walker (r) kam im November 2013 bei einem Autounfall ums Leben. Links: Ein Screenshot der Webseite, die Walkers Sonnenbrille versteigert.
Paul Walker (r) kam im November 2013 bei einem Autounfall ums Leben. Links: Ein Screenshot der Webseite, die Walkers Sonnenbrille versteigert. © AZ/dpa

Los Angeles - Es ist eine makabere Auktion: Das Internetportal "BidAMI.com" versteigert die Sonnenbrille, die offenbar Schauspieler Paul Walker aufgegangen.

Zur Auktion eingestellt hat die Sonnenbrille der Marke "Maui Jim", den Löscher und ein Wrackteil ein Schaulustiger, der nach nach eigenen Angaben nach dem Crash von der Polizei befragt wurde. Anscheinend hatten die Beamten noch nicht alle Trümmer und Beweisstücke eingesammelt. Denn der Mann entdeckte in einer Hecke Walkers verdreckte Sonnenbrille. Angeblich habe er nichts vom Promi-Status des Verunglückten gewusst, heißt es auf der Auktionsseite. Erst als er am Tag nach dem Crash die Berichterstattung in den Medien gesehen habe, sei ihm klar geworden, wer dort ums Leben gekommen war. Und dass Paul Walker an seinem Todestag eben die gefundene Brille getragen haben muss.

Die Auktion geht selbst einigen hartgesottenen US-Klatschmedien zu weit. "Diesen Morgen hat der Preis 605 Dollar und ewige Verdammnis erreicht", schreibt das Promi-Portal Tmz und zeigt Fotos der Stücke. Ganz wohl scheint dem Verkäufer sein Geschäft mit den makabren Fundstücken auch nicht zu sein. Einen Teil der Einnahmen will er für wohltätige Zwecke spenden. Wieviel, das gibt er aber nicht an.

Alles zum Unfall von Paul Walker finden Sie hier.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.