Party eskaliert nach Einladung auf Facebook und SchülerVZ

"Bei mir ist heute Party!" - eine Online-Einladung dieser Art hat einer 15-jährigen Schülerin aus Schleswig-Holstein großen Ärger eingebracht. Statt der erwarteten zehn Personen bevölkerten bald hundert ihr teils unbekannte Gäste das elterliche Wohnzimmer.
von  Abendzeitung
Profilseite bei Facebook
Profilseite bei Facebook © Screenshot Facebook

NÜBEL - "Bei mir ist heute Party!" - eine Online-Einladung dieser Art hat einer 15-jährigen Schülerin aus Schleswig-Holstein großen Ärger eingebracht. Statt der erwarteten zehn Personen bevölkerten bald hundert ihr teils unbekannte Gäste das elterliche Wohnzimmer.

Die Wirkung einer Einladung zu ihrer Party auf «Facebook» und «SchülerVZ» hat ein 15-jähriges Mädchen stark unterschätzt.

Sie habe lediglich ein «Sit-In» mit zehn Personen feiern wollen, nach der Ankündigung im Internet hätten aber immer mehr Partygäste das Haus erstürmt, teilte die Polizei am Dienstag in Schleswig mit.

Sturmfreie Bude...

Die Eltern der Schülerin aus aus Nübel in Schleswig-Holstein befanden sich zu der Zeit im Urlaub. Als die Polizei am Haus eintraf, traf sie auf knapp 100 Partygäste und eine sichtlich aufgelöste Gastgeberin. Der Fußboden im gesamten Untergeschoss war laut Polizei mit Scherben von zerbrochenen Bierflaschen übersäht. Die Teppiche im Wohnzimmer waren ruiniert.

Proteste gegen den Platzverweis

Der Kühlschrank wurde geplündert und die Alkoholika im Hause ausgetrunken. Die Tapeten waren mit Bierspritzern übersät. Die Beamten lösten die Party schließlich auf und räumten das Haus. Alle Partygänger hätten einen Platzverweis erhalten, hieß es. Viele der Jugendlichen seien deutlich alkoholisiert gewesen und hätten gegen die Maßnahme protestiert.

APN

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.