Pariser Anschläge: Behörden suchen deutschen Islamist

Nach den Anschlägen von Paris suchen die deutschen Behörden auch nach einem einheimischen Islamist. Der 42-Jährige soll als Kämpfer nach Syrien gegangen sein.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der gesuchte deutsche Islamist soll eng mit Abdelhamid Abaaoud befreundet sein, dem Drahtzieher der Pariser Terror-Nacht.
Internet Der gesuchte deutsche Islamist soll eng mit Abdelhamid Abaaoud befreundet sein, dem Drahtzieher der Pariser Terror-Nacht.

Berlin – Bei dem Gesuchten handelt es sich laut Informationen des Spiegel um Hüseyin D. aus dem nordrhein-westfälischen Dinslaken. Auf der insgesamt 16 Personen umfassenden Fahndungsliste soll der 42-Jährige an letzter Stelle stehen. An oberste Stelle findet sich der flüchtige Pariser Attentäter Salah Abdeslam.

Hüseyin D.  soll der sogenannten "Lohberger Brigade" angehören, einer Gruppe deutscher Islamisten, die 2013 in den Krieg nach Syrien zogen. Dort soll D. mit Abdelhamid Abaaoud, dem mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge von Paris, ein Haus bewohnt haben. Ein Foto zeigt die beiden Männer Arm in Arm mit Gewehren.

Es wird vermutet, dass sich Hüseyin D.  derzeit in der Türkei versteckt hält.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.