New Yorker Polizei zerstört illegale Motorräder mit Bulldozern

New York - Wer nicht hören will muss fühlen: Dieses Motto hat sich auch die New Yorker Polizei zu Herzen genommen. Die Cops zerstörten am Mittwoch in einer konzertierten Aktion illegale Motorräder und Quads – und zwar per Bulldozer. Das Geschredder wurde live ins Internet gestreamt.
Lesen Sie auch: Gruselige Szenen am Flughafen: Eine Mumie im Scanner
Rund 70 Motorräder ohne Straßenzulassung zerstörten die Gesetzeshüter, die Vehikel waren fein säuberlich aufgereiht. Der New Yorker Polizeichef Bill Braton begutachtete die Parade, dann legten die Bulldozer los. "Wir wollen den Nulpen und Schwachköpfen, die diese illegalen Fahrzeuge auf den Straßen New Yorks nutzen, eine klare Botschaft senden", sagte Bill Braton.
Live-Aktion auf Facebook
Rund fünf Minuten dauerte die Aktion, die vom NYPD live auf ihrer Facebookseite gestreamt wurde. Die sogenannten "Dirt bikes" sind in vielen US-Bundesstaaten erlaubt, doch die Stadt New York hat sie verboten. Die leichten Fahrzeuge sind immer öfter in schwere Verkehrsunfälle verwickelt.
Lesen Sie hier: Video: MDR-Moderator biegt sich vor Lachen
Das Video sahen rund 1,2 Millionen Nutzer, viele teilten es. Richtig begeistert waren allerdings die Wenigsten. Viele (vielleicht auch Betroffene) fragten sich, warum die bereits konfiszierten Bikes nicht einfach in Bundesstaaten gebracht worden wären, in denen diese legal sind.