New York: Zug entgleist - Mindestens vier Tote

Bei einem Zugunglück in New York sind einem Medienbericht zufolge mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Ein Teil der Wagen ragte ins Wasser des Hudson River.
von  dpa
Mehrere Waggons sind im Stadtteil Bronx entgleist.
Mehrere Waggons sind im Stadtteil Bronx entgleist. © dpa

New York - Bei einem Zugunglück in New York sind Medienberichten zufolge mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Die Passagiere kamen ums Leben, als ein Vorortzug am Sonntagmorgen (Ortszeit) im Stadtteil Bronx entgleiste, wie die Zeitung „New York Daily News“ unter Berufung auf Polizeiquellen berichtete. Demnach wurden auch viele Menschen verletzt. Ob weitere Opfer in Lebensgefahr schweben, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Mehrere Wagen waren an der Station Spuyten Duyvil aus den Gleisen gesprungen. Wie auf Bildern zu sehen war, waren vier Waggons entgleist, einige kippten um und lagen meterweit neben den Schienen. Ein Teil des Zuges hing im Hudson River. Etwa 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar. Die Bahngesellschaft teilte nur mit, dass der Zugverkehr wegen eines Unfalls in der Bronx gestoppt werden musste. Die Vorortzüge befördern jeden Morgen Hunderttausende aus dem Umland nach New York, sonntags sind sie aber weit weniger besetzt. Zwar ist dieser Sonntag das Ende des langen Thanksgiving-Wochenendes, an dem mehr Menschen in den USA unterwegs sind als irgendwann sonst im Jahr. Das Unglück geschah aber schon am Sonntagmorgen um kurz nach sieben (Ortszeit). 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.