Neues aus der Szene: Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen

Eigentlich liegt Gudetama am liebsten träge herum. "Bin müde..." oder "Keine Lust", hört man Gudetama oft sagen. Doch so träge dieser japanische Held in Eier-Gestalt auch daherkommt, so wild sind seine Fans auf die Figur.
von  dpa
Eine Gudetama-Figur wird in einer Ausstellung in Shanghai (China) rund um die Comic-Figur gezeigt.
Eine Gudetama-Figur wird in einer Ausstellung in Shanghai (China) rund um die Comic-Figur gezeigt. © Wang Gang/SIPA Asia via ZUMA Wire/dpa

Eigentlich liegt Gudetama am liebsten träge herum. "Bin müde..." oder "Keine Lust", hört man Gudetama oft sagen. Doch so träge dieser japanische Held in Eier-Gestalt auch daherkommt, so wild sind seine Fans auf die Figur.

Tokio - Eigentlich liegt Gudetama am liebsten träge herum. "Bin müde..." oder "Keine Lust", hört man Gudetama oft sagen. Doch so träge dieser japanische Held in Eier-Gestalt auch daherkommt, so wild sind seine Fans auf die Figur. Hinter Gudetama, dessen Name sich von "Gude", das lautmalerisch für einen kraftlosen Schrei steht, und dem japanischen Wort "Tamago" für Ei ableitet, steht die Firma Sanrio. Die hat bereits mit "Hello Kitty" die Welt erobert.

Seitdem Gudetama 2013 das Licht der Welt erblickte, hat sich auch das träge Ei zu einer Erfolgsstory entwickelt. Kaum ein Produkt, das nicht sein Gesicht ziert. Auf Twitter hat Gudetama 780.000 Follower.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Und nun setzt Gudetama an, auch die Herzen im benachbarten China zu erobern. Sein Debüt feierte das träge Ei dort jüngst mit einer Ausstellung in Shanghai.

Lesen Sie auch: Klare Tendenz erkennbar - 250 Millionen Stories-Nutzer: Treibt Instagram Snapchat in den Ruin?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.