Neuer Wal-Bildband: Giganten der Meere

Wale im Fokus: Ein neuer Bildband zeigt in atemberaubenden Aufnahmen das geheime Leben der sanften Riesen.
von  Natalie Kettinger
Dieses Pottwal-Weibchen, das er beim Spielen in den Gewässern der Dominikanischen Republik aufgenommen hat, taufte Fotograf Brian Skerry "Hope" (Hoffnung). Warum? Weil in der Schule, zu der es gehört, dringend weibliche Kälber gebraucht werden, um den Fortbestand zu sichern.
Dieses Pottwal-Weibchen, das er beim Spielen in den Gewässern der Dominikanischen Republik aufgenommen hat, taufte Fotograf Brian Skerry "Hope" (Hoffnung). Warum? Weil in der Schule, zu der es gehört, dringend weibliche Kälber gebraucht werden, um den Fortbestand zu sichern. © Brian Skerry/ "Das geheime Leben der Wale"/ National Geographic

Seit mehr als vier Jahrzehnten lebt der US-Fotograf Brian Skerry quasi unter Wasser - als Chronist der Wale. Er hat ganze Tage mit Pottwalen vor den Azoren verbracht, vor Irland mit einem wilden Delfin Kontakt aufgenommen und sich vor Nova Scotia mit einem verwaisten Weißwal angefreundet.

Bei seinen Tauchgängen (die meisten ohne Flasche), sind atemberaubende Bilder entstanden - und die Erkenntnis, dass jede Wal-Art ihre eigenen sozialen Regeln, Vorlieben und Verhaltensweisen hat.

In seinem neuen Buch lässt Skerry die Leser an beidem teilhaben: am geheimen Leben der Wale und an seinen fantastischen Fotografien.


Brian Skerry: "Das geheime Leben der Wale", National Geographic, 29,99 Euro

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.