Nackt vor Obama: Flitzer stört Wahlkampfveranstaltung

Während einer Wahlkampfveranstaltung von US-Präsident Barack Obama tauchte er plötzlich auf: Ein nackter Mann mit einem Schriftzug auf der Brust. Das ganze sollte Werbung für eine Internetseite sein.
von  Abendzeitung
Juan J. Rodriguez, der Flitzer wird von der Polizei festgenommen
Juan J. Rodriguez, der Flitzer wird von der Polizei festgenommen © AP

PHILADELPHIA - Während einer Wahlkampfveranstaltung von US-Präsident Barack Obama tauchte er plötzlich auf: Ein nackter Mann mit einem Schriftzug auf der Brust. Das ganze sollte Werbung für eine Internetseite sein.

Hinter einem Nacktauftritt eines jungen Mannes bei einer Wahlkampfveranstaltung mit US-Präsident Barack Obama steckt nach eigenen Angaben der Milliardär Alki David und ein von ihm ausgelobter Gewinn in Höhe von einer Million Dollar.

Ziel sollte es sein, sich vor dem Präsidenten zu entblößen und dabei den Schriftzug seiner Internetseite auf der Brust zu zeigen, sagte David. Der 24-jährige New Yorker war am Sonntag unter anderem wegen unsittlicher Entblößung und ungebührlichen Benehmens in Gewahrsam genommen worden, berichtete die Polizei.

Er sei ein Anhänger von Obama, aber Flitzen sei ein bewährtes Mittel, um Aufmerksamkeit zu bekommen, sagte David den Zeitungen "Philadelphia Inquirer" und "Philadelphia Daily News". David betreibt die Internetseiten FilmOn und Battlecam.com.

dapd

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.