Nach Unfall in Badesee: Auch Begleiter von Sechsjährigem tot

Nach einem Badeunfall in Halle ist ein vermisster 36-Jähriger tot in einem See gefunden worden. Taucher bargen den Leichnam im Heidesee, wie die Polizei mitteilte.
von  dpa
Rettungskräfte suchen nach einem Badeunfall am Heidesee nach zwei Vermissten. Foto: Jens Schlueter
Rettungskräfte suchen nach einem Badeunfall am Heidesee nach zwei Vermissten. Foto: Jens Schlueter © dpa

Nach einem Badeunfall in Halle ist ein vermisster 36-Jähriger tot in einem See gefunden worden. Taucher bargen den Leichnam im Heidesee, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Unglück in Sachsen-Anhalt starb auch ein sechs Jahre alter Junge.

Halle - Ein Besucher hatte den Jungen am Samstag auf dem See treiben sehen und ihn aus dem Wasser geholt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Rettungskräfte versorgten das Kind und brachten es am Samstagabend in ein Krankenhaus. Dort starb es jedoch wenig später.

Der Begleiter des Jungen, eine Bekannter der Mutter, wurde einen Tag lang vermisst. Er habe dem Kind nach Zeugenaussagen Schwimmen beibringen wollen, sagte der Sprecher. Als die Retter am Badesee eintrafen, um dem Sechsjährigen zu helfen, sei der Mann aber nicht mehr zu sehen gewesen. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst ungeklärt. Die Ermittlungen dauerten an, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Lesen sie hier: Kolbermoor: 14-Jähriger bleibt in Walze hängen - tot!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.