Nach Schönheits-OP: "Miss BumBum" liegt im Koma
Porto Alegre - Das Model Andressa Urach kämpft um ihr Leben. Die Brasilianerin, die nach eigenen Angaben eine Affäre mit dem portugiesischen Fußball-Star Cristiano Ronaldo hatte, ist nach einer verpfuschten Schönheits-Operation ins Koma gefallen.
Das Model hatte 2013 behauptet, 48 Stunden vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Borussia Dortmund mit Ronaldo in seinem Hotelzimmer geschlafen zu haben. Real Madrid verlor das Spiel 4:1. Eigentlich aber wurde die 27-Jährige durch ihre Teilnahme am Schönheitswettbewerb "Miss BumBum" bekannt, bei dem der attraktivste Po Brasiliens gekürt wird.
Vor der Wahl ließ sich Urach Gel in die Beine spritzen, damit die Oberschenkel vergrößert werden. Dadurch soll der Hintern besser zur Geltung kommen. Monate später entzündete sich das Gewebe im Bein. Auf der Haut bildeten sich große, blutergußartige Flecken. Das Model litt unter starken Schmerzen.
Im Juli dieses Jahres pumpten die Ärzte 400 Milliliter Flüssigkeit aus jedem Bein. Doch die Infektion wurde nur noch schlimmer. Am Samstag dann wurde das Urach in die Notaufnahme gebracht. Erneut versuchten die Ärzte, entzündetes Gewebe zu entfernen - erfolglos. Am Dienstag dann erlitt das Model einen lebensgefährlichen septischen Schock. Seitdem liegt das Model im Koma.