Nach Blutbad in Kirche: Verdächtiger (21) festgenommen

Der 21-jährige Hauptverdächtige ist nach dem Blutbad in einer Kirche im US-Bundesstaat South Carolina festgenommen worden. Er soll neun Menschen kaltblütig erschossen haben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Behörden von Berkeley County hatten die Bevölkerung dazu aufgerufen, die Polizei zu verständigen, falls sie Hinweise auf den Aufenthaltsort zu Dylann Roof (kleines Bild) geben können.
dpa Die Behörden von Berkeley County hatten die Bevölkerung dazu aufgerufen, die Polizei zu verständigen, falls sie Hinweise auf den Aufenthaltsort zu Dylann Roof (kleines Bild) geben können.

Charleston - Nach dem Blutbad in einer hauptsächlich von Schwarzen besuchten Kirche im US-Südstaat South Carolina mit neun Opfern ist der mutmaßliche Todesschütze gefasst worden.

Der Zugriff erfolgte am Donnerstag in Shelby im nördlichen Nachbarstaat North Carolina, mehr als 300 Kilometer vom Tatort entfernt, wie der zuständige Polizeichef Gregory Mullen bekanntgab.

"Der Verdächtige wurde festgenommen", teilte auch die Bundespolizei FBI mit. "Unser aufrichtiger Dank gilt der Öffentlichkeit und den Strafverfolgungspartnern", schrieb die Behörde über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Die Behörden hatten den 21 Jahre alten Verdächtigen zuvor namentlich identifiziert und ein Foto von ihm veröffentlicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.