Mutig: Wuppertaler bringt Kriegsbombe im Auto zur Polizei

Ein Wuppertaler findet beim Spazierengang eine Streubombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Kurzerhand trägt er sie zu seinem Auto, legt sie in den Fußraum und fährt zur Polizei.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Finder (44) legte die Weltkriegsbombe in den Fußraum seines Autos, um sie zur Polizei zu bringen.
Polizei Wuppertal/dapd Der Finder (44) legte die Weltkriegsbombe in den Fußraum seines Autos, um sie zur Polizei zu bringen.

Ein Wuppertaler geht im Wald spazieren und findet dort eine Streubombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Kurzerhand trägt er sie zu seinem Auto, legt sie in den Fußraum und fährt durch die halbe Stadt zur Polizei.

Wuppertal – Ein Spaziergänger hat eine zündfähige Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg mit seinem Auto zur Polizei gebracht. Der 44-Jährige habe die Streubombe am Samstag in einem Wald bei Wuppertal gefunden und im Fußraum seines Wagens durch die halbe Stadt bis vor das Polizeipräsidium gefahren, teilte die Polizei mit.

Die Beamten alarmierten sofort den Kampfmittelräumdienst für den Zehn-Kilo-Sprengsatz. „Es hätte ausgereicht, um das Fahrzeug vollständig zu zerstören“, sagte ein Sprecher.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.