Münchens schönste Stimme
MÜNCHEN - Blonde Locken, ein hübsches Lächeln, und eine schöne Stimme: Die 27-jährige Viviana Stengel kämpft am Samstag um den Einzug in die Motto-Shows von "Deutschland sucht den Superstar".
Blonde Locken hat sie, ein hübsches Lächeln, und eine schöne Stimme sowieso. Und nett ist sie auch noch – die Münchner „DSDS“-Kandidatin Viviana Stengel. Dazu gebildet: Die 27-Jährige hat ein abgeschlossenes Sinologie-Studium. „Ich hatte immer ein Faible für Asien, wollte aber eigentlich Regie studieren. Dass das nicht geklappt hat, habe ich nie bereut“, sagt Viviana der AZ, „dann schon eher, dass ich während des Studiums so wenigMusik nebenher gemacht habe.“
Das holt sie nun nach – das Studium ist abgeschlossen, jetzt wird gesungen. „Ich habe immer schon ,DSDS’ gesehen, zu ,Popstars’ wollte ich nicht. Dort gibt es keinen Dieter Bohlen.“ Angst hatte sie vor dem nie. „Wenn man was kann, unterstützt er einen auch.“ Rückhalt findet „Vivi“ nicht nur bei Bohlen. „Gerade mein Freund glaubt an mich, wie ich selbst kaum an mich glaube“, so die Münchnerin, die von „Bild“ gerade zur „Miss sexy Superstar“ gewählt wurde. „Darauf bin ich schon stolz“, sagt sie.
Mit 27 ist sie übrigens eine der Ältesten, aber das stört Viviana nicht. „Ich fühle mich gar nicht so. Untereinandner reden wir hauptsächlich über ,DSDS’, da haben wir alle gleich wenig Erfahrung.“
Viviana hat ein „gutes Gefühl“.
Am Samstag tritt sie gegen 14 Mitstreiter an – für fünf von ihnen ist der Traum nach der Live-Show allerdings schon wieder vorbei. Viviana hat ein „gutes Gefühl“. Sollte sie dennoch nicht weiterkommen, wäre sie traurig. „Dann würde ich heimfahren und mir einen Job suchen. Mit Sinologie sind die Chancen nicht schlecht.“
Eine Idee hat Viviana auch schon: „Ich möchte ein Lied auf Chinesisch singen.“ Für Bohlen hat sie das bereits gemacht. „Es gefiel ihm gut, aber wahrscheinlich ist das nur was für den asiatischen Markt, für deutsche Ohren klingt die Musik zu fremd.“
ans
- Themen:
- Dieter Bohlen