Mörderin schneidet Schwangerer Baby aus dem Leib

Washington (dpa) - Eine 38-jährige Amerikanerin hat eine Hochschwangere getötet, deren Baby aus dem Leib geschnitten und es als ihr eigenes Kind ausgegeben.
von  Abendzeitung
Erneut hat es in den USA ein grausames Verbrechen an einer Schwangeren gegeben. (Symbolbild)
Erneut hat es in den USA ein grausames Verbrechen an einer Schwangeren gegeben. (Symbolbild) © dpa

Washington (dpa) - Eine 38-jährige Amerikanerin hat eine Hochschwangere getötet, deren Baby aus dem Leib geschnitten und es als ihr eigenes Kind ausgegeben.

Die Frau aus Pittsburgh (Bundesstaat Pennsylvania) ist noch am Sonntag wegen Mordes und Entführung angeklagt worden, wie der TV-Sender CNN am Sonntagabend (Ortszeit) berichtete. Dem Baby gehe es gut.

Die Polizei war dem Mord am vergangenen Freitag auf die Spur gekommen, weil aus der Wohnung der 38-Jährigen Verwesungsgeruch quoll. Die Leiche der 18-jährigen Schwangeren sei mit Plastikfolie bedeckt gewesen. «Wir haben viele Hinweise gefunden, die auf einen Kampf schließen lassen», sagte ein Mediziner. Außerdem seien offenbar Drogen im Spiel gewesen.

Die Täterin und ihr Opfer haben sich nach Medienberichten vom Montag offenbar gekannt. Die Frauen sind von einer Überwachungskamera eines Gefängnisses bei einem kurzen Gespräch gefilmt worden. Beide hätten in dem Gefängnis Häftlinge besucht.

Die junge Schwangere wurde den Ermittlungen zufolge bereits am Mittwoch oder Donnerstag getötet, hieß es. Nach Berechnungen der Ärzte hätte sie um den 30. Juli entbinden sollen. Den Medienberichten zufolge soll die 38-Jährige schon einmal eine Frau niedergestochen haben, um deren Baby zu stehlen.

Zwei ganz ähnliche Fälle hatten in diesem Jahr die USA erschüttert. Beide Male hatten Frauen Schwangere getötet, um an die Ungeborenen heranzukommen. Eine Täterin wurde deshalb im Bundesstaat Missouri zum Tode verurteilt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.