Mit Youtube-Star Simon Desue zum perfekten Selfie

Fast 1,2 Millionen Abonnenten auf Youtube und über 275.000 Follower auf Instagram: Simon Desue gehört zu den größten deutschen Internet-Stars. Jetzt verrät der sympathische Hamburger einen Teil seiner Tricks. So schießt man laut Simon das perfekte Selfie.
(PR/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit diesem Selfie demonstriert Simon Desue seine Schnappschuss-Tipps
instagram.com/realsimondesue Mit diesem Selfie demonstriert Simon Desue seine Schnappschuss-Tipps

Spricht man von deutschen Youtube-Stars, dann fallen bei den meisten Usern auf Anhieb Namen ein wie Gronkh und Sarazar, Y-Titty, LeFloid oder Simon Desue. Letzterer plaudert nun in einem aktuellen Video aus dem Nähkästchen und verrät seine ganz persönlichen Tipps für ein gelungenes Selfie. Das kommt gerade gelegen, denn momentan läuft die "4 Milliarden"-Aktion von Mobilfunkanbieter Vodafone. Wer zum Beispiel ein witziges Bild seiner Katze oder ein gelungenes Selbstporträt auf die Homepage lädt, der kann damit Teil des kommenden Vodafone-TV-Werbespots werden - und so zum Beispiel seine eigene Youtube-Karriere ankurbeln.

Einen der wohl wichtigsten Grundsätze spricht Simon direkt zu Beginn an: natürliches Licht. Wer ein gutes Selfie knipsen möchte, der braucht dazu die richtigen Lichtverhältnisse. Dadurch erspart man sich nicht nur einen Teil der Foto-Nachbearbeitung, sondern gleich auch noch den Kauf teurer Studioleuchten oder ähnlichen Equipments. Also einfach kurz vor ein Fenster stellen oder nach draußen gehen, bevor der Auslöser betätigt wird.

 

 

Ein anderer - aber ebenso wenig zu unterschätzender - Tipp ist genauso simpel zu bewerkstelligen. Die besten Selfies sind laut Simon nämlich die mit Freunden - oder die auf denen man einfach nur glücklich aussieht. Das beweisen auch die Promis zuhauf, egal ob nun Miley Cyrus mit Schwesterchen Noah oder aber auch die "Game of Thrones"-Stars Maisie Williams und Sophie Turner.

Nicht zu unterschätzen sind Apps zum Nachbearbeiten der Aufnahmen, wie man auch im Video von Simon sieht. So lassen sich die geschossenen Fotos direkt auf dem Handy bearbeiten und es entfällt die nervige Übertragungszeit zwischen Smartphone und PC. Außerdem sind Apps nun mal sehr viel billiger als viele der professionellen PC- oder Mac-Programme. Unter anderem benutzt Simon die App "Facetune". Mit dem Programm lassen sich zum Beispiel Falten glätten, Zähne aufhellen und Pickel überdecken. Zudem nutzt der Youtuber Tools wie "Afterlight" und die auch für Android erhältliche App "VSCO Cam".

Wer alle Regeln beherzigt dürfte also gute Chancen haben, auch noch einen Platz im kommenden Werbespot von Vodafone zu ergattern. Falls nicht, ist das Ergebnis immer noch ein gutes Selfie.

Advertorial - was ist das?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.