Mini-Reunion der Beatles in New York

Beatles-Hits für die Transzendentrale Meditation: Paul McCartney und Ringo Starr spielten in New York vor begeistertem Publikum auf, um David Lynch und dessen Stiftung zu helfen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Paul McCartney und Ringo Starr
AP Paul McCartney und Ringo Starr

Beatles-Hits für die Transzendentrale Meditation: Paul McCartney und Ringo Starr spielten in New York vor begeistertem Publikum auf, um David Lynch und dessen Stiftung zu helfen.

Der erste gemeinsame Auftritt von Paul McCartney und Ringo Starr seit Jahren löste bei den (Beatles-)Fans Begeisterung aus. Im ausverkauften Benefizkonzerts in der Radio City Music Hall in New York am Samstagabend spielten beide Hits wie «With A Little Help From My Friends» und «I Saw Her Standing There». Das Publikum spendete im Stehen tosenden Applaus, berichtet die «New York Post». McCartney und Starr standen zuletzt 2002 gemeinsam auf der Bühne, als sie ein Konzert zu Ehren von George Harrison gaben. Der Leadgitarrist war an Krebs gestorben.

Zu weiteren Beatle-Hits des Abend zählten «Yellow Submarine», «Lady Madonna» und «Blackbird». Außerdem traten unter anderen Pearl Jam-Frontman Eddie Vedder, Sheryl Crow und Moby auf. In Erinnerung an den 1980 in New York erschossenen John Lennon sang McCartney seinen eigenen Song «Here Today», den er nach der Ermordung Lennons geschrieben hatte. Der Erlös des Konzerts soll einer Stiftung des Hollywood- Regisseurs David Lynch («Mulholland Drive») zugutekommen, die sozial schwächer gestellten Kindern «Transzendentale Meditation» näher bringen will. Die Beatles hatten die Meditationstechnik einst selbst bei dem indischen Guru Maharishi Mahesh Yogi gelernt.(dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.