Messerattacke in Marseille: Polizei erschießt Täter

Messerattacke in der französischen Stadt Marseille: Ein Mann hat zwei Reisende an einem Bahnhof angegriffen – Soldaten haben den Täter danach niedergeschossen und getötet.
von  AZ/dpa
Hier ereignete sich der Vorfall: Bahnhof Saint Charles in Marseille. (Archivbild)
Hier ereignete sich der Vorfall: Bahnhof Saint Charles in Marseille. (Archivbild) © Andreas Gebert/dpa

Messerattacke in der französischen Stadt Marseille: Ein Mann hat einen Reisenden an einem Bahnhof niedergestochen und getötet – Soldaten haben den Täter danach erschossen.

Marseille - Ein Messer-Angreifer hat am Bahnhof von Marseille mindestens einen Menschen getötet, bevor er niedergeschossen wurde. Ein weiteres Opfer sei schwer verletzt worden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus Polizeikreisen. Die französische Nachrichtenagentur AFP sprach unter Berufung auf den örtlichen Polizeipräfekten sogar von zwei Todesopfern. Nach Angaben aus Polizeikreisen gibt es Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund.

Soldaten der Anti-Terror-Operation Sentinelle, die unter anderem an wichtigen Bahnhöfen in Frankreich patrouillieren, eröffneten das Feuer auf den Angreifer. Er sei "neutralisiert" worden, hieß es aus Sicherheitskreisen.

Die Polizei rief auf Twitter dazu auf, den Bereich des Bahnhofs Saint-Charles wegen eines Einsatzes zu meiden. Innenminister Gérard Collomb kündigte auf Twitter an, sich umgehend nach Marseille zu begeben. Frankreich war in den vergangenen Jahren mehrfach Ziel von Terroranschlägen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.