Meisner-Verabschiedung ohne Tebartz-van Elst

Der beurlaubte Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst ist zunächst nicht zur Verabschiedung des Kölner Kardinals Joachim Meisner erschienen. Eine Feierstunde in einem historischen Festhaus in der Kölner Innenstadt, begann ohne ihn.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der von Papst Franziskus beurlaubte Limburger Bischof Tebartz-van Elst stand auf der Gästeliste zur Verabschiedung des Kölner Kardinals Meisner. Gekommen ist der umstrittene Bischof nicht.
dpa Der von Papst Franziskus beurlaubte Limburger Bischof Tebartz-van Elst stand auf der Gästeliste zur Verabschiedung des Kölner Kardinals Meisner. Gekommen ist der umstrittene Bischof nicht.

Köln - Der beurlaubte Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst ist zunächst nicht zur Verabschiedung des Kölner Kardinals Joachim Meisner erschienen. Eine Feierstunde in einem historischen Festhaus in der Kölner Innenstadt, begann ohne ihn.

Tebartz-van Elst stand auf der Gästeliste. Zu einer Messe am Nachmittag im Kölner Dom ist er ebenfalls eingeladen. Der Limburger Bischof war im Oktober von Papst Franziskus beurlaubt worden. Anlass waren die Kritik an seinem Führungsstil und die hohen Kosten für die neue Bischofsresidenz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.