Mehr Verkehrstote im Juli

Im Juli dieses Jahres sind mehr Menschen im Straßenverkehr gestorben als ein Jahr zuvor. Im Juli 2012 kamen acht Prozent oder 29 Menschen mehr ums Leben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Im Juli dieses Jahres sind mehr Menschen im Straßenverkehr gestorben als ein Jahr zuvor. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden berichtete, kamen im Juli 2012 acht Prozent oder 29 Menschen mehr ums Leben.

Wiesbaden - 384 Verkehrsteilnehmer starben im Huli im Straßenverkehr. Die Zahl der Verletzten stieg ebenfalls - um drei Prozent auf etwa 36 900 Opfer. Insgesamt musste die Polizei im Juli rund 200 600 Unfälle aufnehmen, das waren knapp zwei Prozent mehr als ein Jahr zuvor. "Trotz der negativen Entwicklung im Juli lag die Zahl der Todesopfer im Jahr 2012 bisher unter dem Vorjahresniveau", berichtete Destatis-Mitarbeiterin Ingeborg Vorndran.

In den ersten sieben Monaten verloren insgesamt 2068 Menschen ihr Leben, knapp fünf Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Allerdings gab es in diesem Zeitraum zwei Prozent mehr Unfälle. Im Jahr 2011 war die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland zum ersten Mal seit 20 Jahren gestiegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.