Maulkorb benötigt: Mann beißt Hund und drückt Auge aus

Da braucht mal nicht der Hund den Maulkorb. Im US-Bundesstaat Florida wurde ein Mann verurteilt, der den Hund seiner Mutter gebissen und ein Auge ausgedrückt hat. Auf den 37-jährigen Beißer kommt jetzt ein saftige Strafe zu.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Armer unschuldiger Shih Tzu: In Florida biss ein Mann den Hund seiner Mutter.
dpa Armer unschuldiger Shih Tzu: In Florida biss ein Mann den Hund seiner Mutter.

Da braucht mal nicht der Hund den Maulkorb. Im US-Bundesstaat Florida wurde ein Mann verurteilt, der den Hund seiner Mutter gebissen und ein Auge ausgedrückt hat. Auf den 37-jährigen Beißer kommt jetzt eine saftige Strafe zu.

West Palm Beach - Ein Mann, der den Hund seiner Mutter gebissen hat, ist im US-Bundesstaat Florida wegen Tierquälerei verurteilt worden. Dem 37-Jährigen drohen eine Haftstrafe sowie Bußgeld, berichtete die Zeitung "Palm Beach Post" am Dienstag (Ortszeit), die über den Prozess berichtete.

Der menschliche Beißer habe den Hund der Rasse Shih Tzu im April gebissen und so heftig gepackt, dass dem Tier ein Auge aus der Augenhöhle gedrückt wurde, hieß es demnach vor Gericht. Das Auge wurde wieder eingesetzt, der Hund kann damit aber nicht mehr sehen.

<strong>Lesen Sie hier: Ein Dutzend Kuriositäten: Nevada: Kussverbot für Schnurrbart-Träger</strong>

Die Angaben des Angeklagten, der Hund habe ihn zuerst gebissen, wies das Gericht zurück. Das Strafmaß sollte am Freitag verkündet werden. Die Staatsanwaltschaft forderte mindestens ein Jahr Haft. Die Mutter des Angeklagten möchte zudem, dass ihr Sohn ein Anti-Aggressivitätstraining durchläuft.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.