Mann verbringt Nacht auf Dach des Parlaments
Die Londoner Polizei hat am Sonntagmorgen einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der in einer spektakulären Aktion die Nacht auf dem Dach des Parlamentsgebäudes im Stadtteil Westminster verbracht hat.
London - Der Mann lief unter den Augen von Polizei und Rettungskräften auf dem Dach umher, machte aber keinerlei Aussagen zum Hintergrund seiner Aktion. Die Polizei verhandelte nach eigenen Angaben stundenlang mit dem Mann, ehe sie ihn am Sonntag vor Anbruch der Helligkeit festnahm.
Unklar war zunächst auch, wie er auf das Dach des bewachten Gebäudes gelangen konnte. Er soll von der Polizei befragt werden. Das Parlamentsgebäude war in der Vergangenheit immer wieder Anziehungspunkt für Aktivisten, etwa von der Umweltschutzorganisation Greenpeace.
- Themen:
- Greenpeace
- Polizei