Mann stößt Frau vor U-Bahn - 20-Jährige getötet

In Berlin soll ein Mann eine 20-jährige Frau absichtlich vor eine U-Bahn gestoßen haben. Die Frau wurde von dem einfahrenden Zug überrollt und getöte
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Ernst-Reuter-Platz stieß ein Mann eine Frau vor die einfahrende U-Bahn.
dpa Am Ernst-Reuter-Platz stieß ein Mann eine Frau vor die einfahrende U-Bahn.

In Berlin soll ein Mann eine 20-jährige Frau absichtlich vor eine U-Bahn gestoßen haben. Die Frau wurde von dem einfahrenden Zug überrollt und getötet. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus, die Mordkommission ermittelt.

Berlin - Ein 28 Jahre alter Mann soll eine Frau auf einem U-Bahnhof in Berlin vor einen Zug gestoßen und dadurch getötet haben. Die 20-Jährige wurde am Dienstagabend auf dem U-Bahnsteig am Ernst-Reuter-Platz von dem einfahrenden Zug überrollt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zeugen hielten den Mann fest und übergaben ihn alarmierten Beamten. Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.

Warum es zu dem tödlichen Vorfall im Bahnhof im Stadtteil Berlin-Charlottenburg kam, war zunächst unklar. Die Polizei ging nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass sich das Opfer und der mutmaßliche Täter nicht kannten. Ob der 28-Jährige womöglich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, dazu gab es am Morgen keine Angaben. Das Landeskriminalamt suchte Zeugen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.