Mann rettet einen Hasen vor der Flammenhölle

In Kalifornien wüten Waldbrände und zerstören Natur, Häuser und den Lebensraum vieler Tiere. Ein Mann hat direkt an einem brennenden Highway einen Hasen aus den Flammen gerettet und wurde so zum Helden auf Twitter und Co..
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Autofahrer steht am 06.12.2017 nördlich von Ventura, Kalifornien, USA, auf dem Highway 101 neben seinem Wagen und blickt in Richtung einer Feuerwand.
dpa Ein Autofahrer steht am 06.12.2017 nördlich von Ventura, Kalifornien, USA, auf dem Highway 101 neben seinem Wagen und blickt in Richtung einer Feuerwand.

Kalifornien - Die Waldbrände, die aktuell in Kalifornien wüten, sind die verheerendsten Brände der letzten Jahre. Viele Häuser wurden zerstört und hundertausende Menschen sind auf der Flucht. Die Feuerwehr berichtet von nie dagewesenen Ausmaßen der Katastrophe. In dieser Flammenhölle macht ein Video von einer tierischen Rettungsaktion den Betroffenen Mut.

Es sind dramatische Szenen, die sich am Rande eines Highways abspielen. Ein Mann versucht einen Hasen einzufangen und vor den Waldbränden, die direkt am Seitenstreifen der Straße wüten, in Sicherheit zu bringen. In seiner Panik versucht der Hase zu entkommen, springt zwischen dem stark befahrenen Highway und Flammen hin und her und versucht, sich im brennenden Busch zu verstecken. Der Mann schlägt verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammen und bemüht sich,irgendwie an den Hasen zu kommen. Nach ein paar bangen Sekunden schafft er es, das Tier einzufangen und in Sicherheit zu bringen.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Vor der Kamera wollte der Unbekannte kein Statement zu seiner Tat abgeben. Auf Twitter wird er aber für die lebensgefährliche Aktion als Held gefeiert:

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Auf den Social-Media-Plattformen macht gerade auch ein Kettenbrief die Runde, der sich für die Rettung der Wildtiere starkmacht. Auch Stars wie Pink und Sheri Moon Zombie beteiligen sich an dem Brief:

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
Bleibt zu hoffen, dass die Brände bald unter Kontrolle gebracht werden und weder Mensch noch Tier weiterhin Schaden nimmt.

Lesen Sie auch:

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.