Malaysia: Deutsche wegen Drogenschmuggel festgenommen

Zwei Deutsche sind in Malaysia nach Behördenangaben wegen des Verdachts auf Drogenschmuggel fe...
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Kuala Lumpur - Zwei Deutsche sind in Malaysia nach Behördenangaben wegen des Verdachts auf Drogenschmuggel festgenommen worden - ein Vergehen, auf das in dem südostasiatischen Land die Todesstrafe steht.

Wie die Zollbehörde am Dienstag in Kuala Lumpur mitteilte, wurden die Verdächtigen bereits am 1. Januar zusammen mit einem Marokkaner am Internationalen Flughafen der Hauptstadt festgenommen. Alle drei seien aus Istanbul gekommen. In ihrem Gepäck habe man zehn Kilogramm der synthetischen Droge Methamphetamin gefunden.

Zur Identität der Deutschen wollte das Auswärtige Amt (AA) in Berlin keine Angaben machen. "Die Deutsche Botschaft in Kuala Lumpur ist damit befasst und steht mit den Betroffenen und Angehörigen in Kontakt und betreut diese konsularisch", sagte eine AA-Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. Die Betroffenen würden anwaltlich vertreten.

Mit den beiden Deutschen wurden den Angaben aus Malaysia zufolge in den beiden ersten Wochen des Jahres bereits sechs Ausländer in dem Land wegen Drogenschmuggels festgenommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.