Mädchen (16) vergewaltigt und angezündet

In Indien ist ein 16-jähriges Mädchen zuerst vergewaltigt, dann erwürgt und daraufhin angezündet worden. Zunächst ging die Polizei von einem Selbstmord aus, doch eine Obduktion brachte dann die grausame Wahrheit ans Licht.
von  az/dpa
Indien hat nach mehreren aufsehenerregenden Vergewaltigungsfällen und öffentlichen Protesten wegen Gewalt gegen Frauen die Strafen für Vergewaltiger verschärft. Aktivisten zufolge hat sich die Situation für Frauen aber nicht gebessert. (Archivfoto)
Indien hat nach mehreren aufsehenerregenden Vergewaltigungsfällen und öffentlichen Protesten wegen Gewalt gegen Frauen die Strafen für Vergewaltiger verschärft. Aktivisten zufolge hat sich die Situation für Frauen aber nicht gebessert. (Archivfoto) © dpa

Neu Delhi - Eine 16-Jährige ist in der indischen Hauptstadt Neu Delhi vermutlich vergewaltigt und verbrannt worden. Die Polizei nahm Medienberichten vom Montag zufolge zwei Verdächtige fest. Sie sollen das Mädchen schon seit Monaten belästigt haben. Die Polizei war zunächst von einem Selbstmord ausgegangen, eine Obduktion ergab jedoch, dass das Mädchen zuvor vergewaltigt und erwürgt worden war.

Indien: Kleinkinder in Neu Delhi vergewaltigt

Indiens Polizei und Behörden unternehmen nach Ansicht ihrer Kritiker zu wenig, um die allgegenwärtige Gewalt gegen Frauen zu unterbinden. Am Wochenende wurden in der Nähe von Neu Dehli sollen eine Frau und ihre Tochter im Teenager-Alter aus ihrem Fahrzeug gezerrt und von einer Gruppe Männern vergewaltigt worden sein. In den vergangenen Wochen waren mehrere Vergewaltigungen bekannt geworden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.