Linke-Chef schüttelt Kopf über Royalisten

 Der Wirbel um den Nachwuchs von Prinz William und Herzogin Kate lässt Linke-Chef Bernd Riexinger kalt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kein Verständnis für Royalisten: Linke-Chef Bernd Riexinger
dpa Kein Verständnis für Royalisten: Linke-Chef Bernd Riexinger

Der Wirbel um den Nachwuchs von Prinz William und Herzogin Kate lässt Linke-Chef Bernd Riexinger kalt.

Stuttgart -  „Ich hatte noch nie einen Hang zu Königshäusern“, sagte der 57-Jährige am Montag der Nachrichtenagentur dpa in Stuttgart.

Die Treue der Engländer zu den Windsors bleibe ihm ein Rätsel. Die Monarchie trage dazu bei, dass relevante Fragen nicht gestellt würden. „Es lenkt gut von den wichtigen Themen ab“, sagte Riexinger, der seit gut einem Jahr zusammen mit Katja Kipping an der Spitze der Linkspartei im Bund steht.

Für die Kosten eines Königshauses könne man eine Menge anderer sinnvoller Dinge tun. Aber natürlich, fügte Riexinger hinzu, gönne er der Frau von Prinz William gesunden Nachwuchs.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.