Liebesbriefe an Marilyn Monroe werden versteigert
Los Angeles - Mehr als 50 Jahre nach ihrem mysteriösen Tod fasziniert der erotische Hollywood-Star Marilyn Monroe (1926-1962, "Wie angelt man sich einen Millionär") immer noch die Massen. Das will sich das Auktionshaus "Julien's Auctions" in Beverly Hills, Kalifornien, jetzt zunutze machen: Liebesbriefe der Super-Blondine kommen im Dezember unter den Hammer. Unter anderem soll es um Schriftstücke gehen, die Baseball-Star Joe DiMaggio (1914-1999) seiner Angebeteten schickte.
Den Film "Home Town Story" mit Marilyn Monroe hier bei MyVideo ansehen - gratis und in voller Länge!
Wie sehr er Monroe mochte, zeigt die Tatsache, dass der Ex-Ehemann (1954-1954) der Künstlerin, der eigentlich immer als stoisch und zurückhaltend gegolten hatte, bei ihrer Beerdigung laut weinte. Auch 20 Jahre nach ihrem Tod im August 1962 ließ der Sport-Profi noch Blumen an ihr Grab legen. Eines der 300 Auktionsstücke ist ein Liebesbrief, mit dem DiMaggio noch versucht hatte, die Kurzzeit-Ehe zu retten: "Ich Liebe und ich will bei dir sein", heißt es laut "pagesix.com" darin. Und: "Ich würde nichts lieber machen, als dein Vertauen in mich wiederherzustellen."
Ebenfalls in neue Hände kommen sollen Liebesbriefe des letzten der drei Ehemänner an das Sex-Symbol. Mit dem Schriftsteller Arthur Miller (1915-2005) war die Schönheit von 1956 bis 1961 verheiratet. Etwas ganz besonderes dürfte allerdings auch der handgeschriebene Brief von Monroe an Miller sein, indem sie über ihre Unsicherheit grübelt. Andere Briefe in der Sammlung sind von Freunden wie Clark Gable, Cary Grant und Jane Russell.
Auktionator Darren Julien rechnet mit einem Erlös für diese sehr persönlichen Stücke von mehr als einer Million US-Dollar.
- Themen:
- Erotik