Ledger mit Dylan-Song verabschiedet

Familie, Freunde, aber auch viele Fans haben im australischen Perth Schauspieler Heath Ledger die letzte Ehre erwiesen. Seine Ex-Verlobte erhielt Polizeischutz.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Michelle Williams trauert um ihren Ex-Verlobten.
dpa Michelle Williams trauert um ihren Ex-Verlobten.

Familie, Freunde, aber auch viele Fans haben im australischen Perth Schauspieler Heath Ledger die letzte Ehre erwiesen. Seine Ex-Verlobte erhielt Polizeischutz.

Eine Beerdigung in aller Stille hatten sich Familie und Freunde des verstorbenen australischen Schauspielers Heath Ledger gewünscht. Dennoch war am vergangenen Samstag bei der Beisetzung in Perth das Gedränge der Reporter groß. Ledgers ehemalige Verlobte, Schauspielerin Michelle Williams, kam deshalb mit einer Polizeieskorte zur Trauerfeier. Begleitet wurde sie von Ledgers Eltern und seiner Schwester. Die gemeinsame Tochter des Paares, die zweijährige Matilda, war nicht dabei. Unter den rund hundert, teils prominenten Gästen der Trauerfeier war Schauspielerin Cate Blanchett, die nach Angaben von Gästen eine bewegende, aber auch humorige Rede hielt. Sie und der 28-jährige Schauspieler standen zuletzt für die Bob-Dylan-Biographie «I'm Not There» gemeinsam vor der Kamera. Passend dazu wurde auch Dylans Song «The Times They are changing» eingespielt.

Video mit der Tochter

Außerdem war ein Video mit Auszüge aus Ledgers Filmen und Aufnahmen gemeinsam mit seiner Tochter zu sehen Anschließend erfolgte die Beisetzung im engsten Familienkreis von nur zehn Teilnehmern. Vater Kim Ledger hatte sich die Abgeschiedenheit ausdrücklich gewünscht. Es sei schwierig genug, mit der Trauer fertig zu werden, so sein Kommentar. Die Familie sei jedoch dankbar für die vielen Beileidsbekundungen aus der ganzen Welt, sagte er weiter. Ledger, der mit seiner Rolle in dem Film «Brokeback Mountain» berühmt wurde, starb am 22. Januar in New York an einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente. (nz)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.