Krebs-Mann (22.6.-22.7.): Keine großen Sprünge

So wird das Jahr 2015 für den Krebs-Mann (22.6.-22.7.).
von  az
Keine großen Sprünge: Der TV-Moderator Günther Jauch feiert am 13. Juli Geburtstag.
Keine großen Sprünge: Der TV-Moderator Günther Jauch feiert am 13. Juli Geburtstag. © RTL / Stefan Gregorowius

Kleine Aufregungen sorgen für Abwechslung, große Ereignisse bleiben aus.

Im Hauruckverfahren beginnt das Jahr nicht. Zwar küsst ihn schon im Februar die Muse, doch mit besonderen Highlights ist nicht zu rechnen. Hin- und hergerissen von unterschiedlichen Möglichkeiten, wird es ihm 2015 schwerfallen, klare Entscheidungen zu treffen. Auch Umstellungen machen ihm zu schaffen. Der Wonnemonat Mai ist wie geschaffen für die Liebe und der Juli eignet sich für eine Urlaubsreise oder andere Aktivitäten. Berufliche Wünsche lassen sich Anfang August umsetzen. Den Einfluss von Jupiter wird man ab September spüren. Ein harmonischer Dezember lässt das Jahr sinnlich ausklingen.

Große Stärken und kleine Schwächen

Feinfühlig, fantasievoll und kreativ, aber auch zornig, eifersüchtig und schüchtern. Sein großes Feingefühl und sein Abtauchen in die Welt der Fantasie, machen ihn auf ganz besondere Art und Weise kreativ. Das verleiht ihm einen weichen Touch, doch wenn es darauf ankommt, so kann er sehr wohl Härte zeigen. Und doch lässt sein Durchsetzungsvermögen zu wünschen übrig. Hat er sich für einen Partner entschieden, so kann er ein treuer und zuverlässiger Lebensgefährte sein. Allerdings ist er immer wieder Stimmungsschwankungen ausgesetzt. Nervliche Belastungen bekommen ihm nicht, und wenn die Eifersucht an ihm nagt, dann rastet er schnell aus. Sein Helfersyndrom ist sehr ausgeprägt.

Was ihn stark macht

Hat man sein Vertrauen gewonnen, so ist er ein wunderbarer, zuverlässiger Partner und Kamerad. Sein melancholischer Blick bringt Frauenherzen zum schmelzen. Liebenswert und sanft versucht er, sie für sich zu gewinnen. Sein joviales, kontaktfreudiges Auftreten kommt an. Kollegen und Vorgesetzte schätzen sein ruhiges, überlegtes Einbringen. Er setzt auf Sicherheit und ist der geborene Romantiker. Seine Pläne zieht er durch und wenn es darauf ankommt, kann er sogar sehr hartnäckig sein. Er legt Wert auf harmonische Familienbande, ist sehr häuslich und seinen Kindern ein treusorgender Vater.

Was ihn schwach macht

Hin- und hergerissen zwischen Gefühl und Verstand legt er sich nur schwer fest. Sein konservatives Auftreten blockt oft ab. Sein Selbstwertgefühl steht auf wackeligen Beinen und sein wechselvolles Gemüt kann sehr belastend sein. Er reagiert vorsichtig und abwartend und wird nicht so schnell aus sich herauskommen. Er braucht immer wieder Rückendeckung durch eine Gemeinschaft oder von der Familie. Fühlt er sich angegriffen, so zieht er sich ganz schnell zurück, und man kann längere Zeit nicht mit ihm rechnen. Wer sich mit ihm auf eine Beziehung einlässt, muss auf einiges gefasst sein. Fehlt in seinem Umfeld die Harmonie, ist mit ihm nichts anzufangen.

Liebe, Flirt und Partnerschaft

Das Jahr beginnt zwar ruhig, doch im Februar kann es bereits zum ersten Flirt kommen. März und April muss man mit gewaltigen Stimmungsschwankungen rechnen. Partnerschaften geraten auf den Prüfstand. Jetzt einmal nur den Verstand einsetzen und nicht aus einer Emotion heraus handeln. Im Mai duftet alles nach der Blume der Liebe. Feste Bindungen und Hochzeiten stehen an. Allgemein kann man mehr in der zweiten Jahreshälfte mit glücklichen Momenten rechnen. Vor allem im Dezember wird man noch einmal in den Bann gezogen. Vielleicht schließt man das alte Jahr mit einer neuen Liebe ab.

Erfolg und Finanzen

Mit Schwankungen ist zu rechnen und man sollte 2015 wohlüberlegt an Planungen und Änderungen herangehen. Januar und Februar sind dafür geeignet. Beruflich winken immer wieder neue Chancen. Man sollte aber darauf achten, dass der gesamte Rahmen stimmig ist. Vor allem im Frühjahr, da könnte es zu einigen Turbulenzen kommen. Sich jetzt nicht von Ängsten leiten lassen, sondern einfach etwas abwarten. Zweifeln Sie jetzt nicht an sich selbst. Im Juli kann es zu einem interessanten Gespräch mit einem Vorgesetzten kommen. Legen Sie Abschlüsse und finanzielle Transaktionen auf die Zeit ab September.

Gesundheit und Fitness

Denken Sie an Ihre Magennerven. Fragen Sie sich, ob Sie sich nicht selbst zu sehr unter Druck setzen. Stress bleibt in den Umschwungphasen leider nicht aus. Sorgen Sie also immer wieder für erholsamen Ausgleich. Sie müssen sich und anderen nichts beweisen und können sich ruhig eine Auszeit nehmen. Auch wenn alles nicht so läuft, wie man will, sollte man 2015 immer öfter einmal an sich selbst denken. Vielleicht kann man sich auch einer Wandergruppe anschließen, um in Gesellschaft wieder Stabilität zu bekommen. Ein gut organisierter Alltag schafft Erleichterung. Meiden Sie lange Rückzugsphasen.

Wer passt zum Krebs-Mann? Stier, Waage, Skorpion und Fische

Krebs – Widder

Ein Auge wirft er auf sie, doch wenn sie ihn mit extremen Aktivitäten überrumpelt, dann macht er schnell einen Rückzieher.

Krebs – Krebs

Da schmollt jeder in einer anderen Ecke, doch wenn es darauf ankommt, dann kann sich einer auf den anderen verlassen.

Krebs – Waage

Sie können sich gemeinsam Zeit lassen. Ja nichts überstürzen. Gerne glänzt er an ihrer Seite, sie lässt sich von ihm umsorgen.

Krebs – Steinbock

Sie ist ihm zu kantig und interessanten Gesprächsstoff gibt es auch wenig. Kuscheleinheiten? Nicht das, was er sucht!

Krebs – Stier

Die Kuschelstunde kommt nicht zu kurz und verwöhnen lässt er sich gerne. Ihren Kochkünsten kann er nicht widerstehen.

Krebs – Löwe

Mit ihrem Imponiergehabe stellt sie ihn ganz schön in den Schatten. Das gefällt ihm nicht, da bleibt er lieber für sich.

Krebs – Skorpion

Mit dieser schillernden Persönlichkeit die Sünde pur zu erleben, das reizt ihn, und mit ihrer Seelentiefe kommt er auch klar.

Krebs – Wassermann

Sie liegen sich zwar in den Armen, aber nur oberflächlich. Sie kann seinen Freigeist und seine Interessen nicht verstehen.

Krebs – Zwilling

Sie bringt ihn schnell zum Lachen und Wind in seine verstaubte Behausung. Da wird es nicht langweilig, nur anstrengend.

Krebs – Jungfrau

Er wäre für sie schon das richtige Opfer. Da könnte sich ihr Helfersyndrom richtig ausbreiten. Doch er macht das nicht mit.

Krebs – Schütze

Einmal um die ganze Welt chatten und dabei ihre geschwollenen Reden anhören. Das wäre doch zu viel des Guten.

Krebs – Fische

Sie tauchen ab in den Himmel der Gefühle, schweben auf Wolke sieben. Und wenn sie abstürzen, dann merken sie es nicht.

 

Das AZ-Jahreshoroskop von Astrologin Petra Quaiser mit freundlicher Unterstützung von horoskope.org

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.