Kostenlos: Obdachlose bekommen die Haare geschnitten

Wohltätiges Haareschneiden: Obdachlose haben bei einer Aktion in Salzgitter einen kostenlosen verpasst Haarschnitt bekommen.
von  dpa/AZ
Friseurin Tina macht einem Obdachlosen die Haare schön.
Friseurin Tina macht einem Obdachlosen die Haare schön. © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Wohltätiges Haareschneiden: Obdachlose haben bei einer Aktion in Salzgitter einen kostenlosen verpasst Haarschnitt bekommen.

Salzgitter - Gut eine Woche vor Weihnachten haben Obdachlose im niedersächsischen Salzgitter einen kostenlosen Haarschnitt bekommen. Für die Aktion waren Mitglieder der Wohltätigkeitsorganisation Barber Angels Brotherhood aus ganz Deutschland angereist. Die Friseure des karitativen Vereins schneiden Obdachlosen und Bedürftigen kostenlos Bärte und Haare.

"Die Dankbarkeit, die man erfährt, ist einfach unglaublich schön", erklärt Friseurin und Make-up-Artistin Melanie aus Braunschweig zu der Aktion. Viele Menschen in Deutschland haben kein Geld für einen Haarschnitt. Die "Barber Angels" wollen ihnen ermöglichen, sich trotzdem von Fachkräften modisch frisieren zu lassen. Das sei ein kleiner, aber wichtiger Beitrag, Würde zu bewahren und das Selbstvertrauen zu stärken, begründete der Verein seinen Einsatz.

Lesen Sie auch:

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.