Kokons an Bananen: Spinnenalarm im Supermarkt

Für kurze Zeit ging die Polizei von einer möglichen gefährlichen Spinnenart aus, als eine Kundin an einem Supermarkt Kokos neben den Bananen entdeckte. Experten konnten allerdings schnell Entwarnung geben.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Supermarkt-Kundin entdeckte Spinnenkokons neben den Bananen. (Archivbild)
Stephanie Pilick/dpa Eine Supermarkt-Kundin entdeckte Spinnenkokons neben den Bananen. (Archivbild)

Für kurze Zeit ging die Polizei von einer möglichen gefährlichen Spinne aus, als eine Kundin an einem Supermarkt Kokos neben den Bananen entdeckte. Experten konnten allerdings schnell Entwarnung geben.

Simmern - Spinnenalarm in Rheinland-Pfalz: Nachdem eine Kundin mehrere Kokons an Bananen in der Obstabteilung entdeckt hatte, ist ein Supermarkt in Simmern am Mittwochabend kurzerhand von der Polizei geschlossen worden.

Es sei erst nicht klar gewesen, ob es sich um Kokons der gefährlichen brasilianischen Wanderspinne handelt, sagte der Einsatzleiter der Polizei am Donnerstag. "Die Lage war zunächst nicht einzuschätzen, zumal auch Eier auf den Boden gefallen waren. Wir mussten jedes Risiko ausschließen."

Ein Experte aus dem Landauer Zoo untersuchte die Kokons. Ihm zufolge waren sie von einer einheimischen Art. Der Supermarkt konnte nach knapp zwei Stunden wieder geöffnet werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.