Kind eingeschlossen! Polizist schaukelt Auto - Baby schläft ein
Offenbach – Außergewöhnliche Situationen bedürfen außergewöhnlicher Maßnahmen, dies untermauert ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz am gestrigen Dienstag in Hessen. Eine Frau rief gegen 13.30 Uhr verzweifelt auf der Wache der Polizei Südosthessen an und erklärte den Beamten, sie habe völlig unbeabsichtigt ihr Kleinkind im Auto eingesperrt als unvorhergesehen die Fahrertüre ihres Wagens zuschlug.
Pragmatische Polizisten
Der Ersatzschlüssel für das Auto befand sich zu Hause, der Wohnungsschlüssel in der Handtasche – und diese lag natürlich auf dem Beifahrersitz. Durch diese unglückliche Kombination war es der Frau jedoch unmöglich, zu ihrem Baby zu gelangen. Als die Polizeistreife eintraf, waren die Türöffnungsspezialisten zwar bereits informiert und auf dem Weg zu dem Wagen, das Kind weinte jedoch bereits stark.
Die Beamten erkannten den Ernst der Lage und schritten sofort zur Tat: Einer der Polizisten begann kurzerhand damit, das Auto hin und her zu schaukeln. Seine Idee ging auf – nach wenigen Minuten beruhigte sich das Baby und schlief ein.
Neues Video der "Kiwi-Polizei"! Video der "Elevator Cops" begeistert Facebook
Nach kurzer Zeit traf der langersehnte Schlüsseldienst ein und befreite das eingeschlossene Baby aus dem Auto. Durch das Schaukeln des Polizisten schlief das Kind jedoch so fest, dass es von seiner Rettung überhaupt nichts mitbekam.